D&D-Tip: Persönliche BH-Beratung in Hannover

On Bratabase

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 27. Juni 2013

The end is nigh: Alternativen zum Google Reader

Wie ihr vermutlich schon auf hunderttausend anderen Blogger-Blogs gelesen habt, schickt Google seinen Reader zum 1. Juli 2013 in Rente, womit sich das schöne Google-Friends-Connect (siehe rechte Seitenleiste) auch erledigt hat.

Wenn ihr uns weiterhin per Abonnement folgen wollt, könnt ihr das:

via Twitter: @drueber_drunter - alle unsere Posts werden automatisch in unseren Twitter-Feed eingespeist. Sonst sind wir dort kaum aktiv, ihr müßt also keine Angst vor wilden SPAM-Attacken haben. :)

via Email-Abo: dazu einfach eure Email-Adresse rechts ins entsprechende Feld eingeben.

via Feedreader: Momentan sieht es aus, als wäre Feedly der Anbieter, der die meisten der ehemaligen Google Reader-NutzerInnen abgreift. Feedly ist kostenlos und bietet neben der Weboberfläche auch ein Addon für Chrome und Apps für i- und Android-Geräte. Alternativen zum Google Reader sind übrigens gerade das Thema auf allen Möglichen Blogs und News-Seiten. Also einfach mal suchen, was so euren Bedürfnissen am besten entspricht; AddOns für euren Browser findet ihr auf den entsprechenden AddOn-Seiten: für Chrome - für Firefox - für Opera...
Eure Abos könnt ihr übrigens via Google Takeout exportieren.

via Email-Client: Neben den einschlägigen Feedreadern kann man unseren Feed z.B. auch mit einem Emailprogramm wie Thunderbird abonnieren.


via Bloglovin': Eine schöne und übersichtliche Alternative, die sich in der Blogosphere wachsender Beliebtheit erfreut ist Bloglovin. Unseren Blog findet ihr dort unter http://www.bloglovin.com/en/blog/2694957/druber-amp-drunter-ein-bhlog


Follow on Bloglovin


Aus bekannten Gründen hat drueber&drunter keinen Facebook-Account, aber Gerüchten zu Folge arbeiten die Zuckerbergianer auf Hochtouren an einer eigenen Reader-Application für Facebook. Sobald es dazu was konkreteres gibt, kann ich das gerne noch mal nachliefern. :)

Wenn euch was fehlt, bitte Bescheid sagen! 

Wie lest ihr denn so im Netz? Per Abo oder ganz altmodisch via Bookmark?

Hey, ich bin george und schlecht darin, mich kurz zu fassen. Ich tummle mich mit multiplen Persönlichkeiten im Netz, einige kennen mich vielleicht unter meinem Terry Pratchett-Pseudonym. Zu meinen Hobbies gehört Nörgeln, Kaffeetrinken und Prokrastinieren. Mehr Persönliches gibt es im Jahresrückblick 2013 und auf meiner Vorstellungsseite. [x]

Kommentar veröffentlichen