D&D-Tip: Persönliche BH-Beratung in Hannover

Blog-Archiv

On Bratabase

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Samstag, 31. März 2012

Tankini-Drama: Kein Page für mich!

Langsam aber sicher rückt der Frühling näher. Der erste Kaffee im Freien ist getrunken, die Sonnenbrillen-Situation ausgecheckt, die Winterjacke schon fast auf dem Weg ins Sommerquartier... dann kann man sich ja langsam mal Gedanken über die Bademode des Jahres machen, oder?

Vor zwei Jahren gab es in der Swimwear Kollektion von Panache einen Schnitt, von dem ich dachte, daß er Schule macht - ein Neckholder-Tankini bis H-Cup, etwas länger geschnitten als sonst üblich und unglaublich kleidsam. Von den Designs war eins ganz okay (Amalfi) und eins ideal (Monroe)... Was soll ich sagen? Es ist Liebe! Meine ganze Freude über den Panache Monroe Tankini kann man in meiner Ode an ihn nachlesen.

Nun war ich aber natürlich fest davon überzeugt, daß Panache an dem Schnitt festhält - da er sich in meinen Augen mehr als bewährt hatte. Doch das nächste Jahr zog ohne Neckholder-Tankinis ins Land und auch diese Saison wurden meine Hoffnungen enttäuscht. Nachdem es erst mal so gut aussah! Schon recht früh entdeckte ich nämlich in den Vorschauen auf die Sommerkollektion 2012 diese hitverdächtige Kreation namens Page:



Nun ist Page aber nicht - wie es aussieht - ein Tankini, sondern leider ein Badeanzug im Kleidchen-Stil. Mir ist völlig unklar, warum das so entschieden wurde; Einteiler sind schließlich nicht nur hölleunpraktisch (z.B. wenn man sich mal das Näschen pudern gehen muß), nein, sie sind auch problematisch bezüglich der Passform, weil sie meistens für eher kleinere Frauen geschneidert werden. Wie auch bei Bodies oder Basques (Corsagen) ist der Anzug oft zu kurz für größere Frauen und/oder längere Oberkörper, wodurch alles spannt, kneift, die Bügel des integrierten BH-Teils nach unten gezogen werden usw. usf. Kurz: Es ist eine Katastrophe, die man ganz supereinfach dadurch umgehen könnte, daß man sowas als Zweiteiler produziert.
Echt, ich - versteh - es - nicht - !

Aber damit nicht genug! Mein auf Amalfi und Monroe folgender Optimismus, daß ab sofort das H-Cup die neue magische Grenze nach oben bildet (mittlerweile endet kaum noch ein Panache-BH-Modell bei G) war wohl auch etwas verfrüht. Der Page wird, wie eigentlich alle der eher 'modischeren' Kreationen, nur bis G-Cup angeboten - obwohl es noch zwei andere Neckholder-Badeanzüge gibt, die bis J-Körbchen produziert werden: ausgerechnet die beiden in meinen Augen potthäßlichen Natalie und Suzette.

Irgendwie unbefriedigend... findet ihr nicht?

Nebenbei frage ich mich auch, ob es vielleicht nicht genug Nachfrage nach Tankinis gibt... oder ob der spezielle Neckholder-Schnitt gefloppt ist? Oder ob ich vielleicht einfach komisch bin, weil ich mich in einem Bikini irgendwie zu nackt fühle? 
Apropos: Was bevorzugt ihr? Badeanzug, Bikini oder Tankini? 


Cinderellas Stiefschwestern: Natalie (links) und Suzette (rechts)







Comments:

Miarose:
Hast du den Post schon gesehen: http://undressedtoimpress.word... ?
Sie schreibt, dass das netzartige Untermaterial sehr dehnbar ist, vielleicht klappt das. Ich denke, dass eine erfahrene Schneiderin die mit Badeanzugstoff umgehen könnte auch das Mesh vom Unterteil abtrennen könnte. Das dürfte dann allerdings teuer werden.
george:
Danke für den Hinweis auf den Blog-Post. Guck ich mir gleich mal an.
Allerdings eher aus Interesse, denn auch wenn die Längeproblematik sich lösen ließe,  fehlen mir immer noch zwei Cupgrößen...
Miarose:
*Schäm*, nicht gesehen, dass es der nur in kleinen Größen hergestellt wird.
george:
So aufmerksam liest du also meine Beiträge. ;-)
garfield83:
 Tankinis finde ich toll, Einteiler auch. Ich finde einfach nicht, dass ich eine Bikinifigur habe und halte mich lieber etwas bedeckter. Allerdings bin ich allgemein der Meinung, dass ein Bikini gross genug sein muss, sonst kann frau genau so gut nackt bleiben.
george:
Wieviel Stoff man braucht um sich wohl zu fühlen, ist einfach individuell unterschiedlich. Ich finde Tankinis halt besser für mich - und wundere mich, daß das immer noch nicht im Mainstream angekommen ist. :D
 Linda Peters:
Ich bin Bikini-Trägerin, würde aber auch einen Tankini tragen, wenn es denn schöne gäbe. Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, warum die nur Badeanzüge in Rentner-optik verkaufen.  Der Monroe war auf jeden Fall ein wirklich tolles Teil. Hätte ich sicher auch gekauft.
george:
Die Geschmäcker sind halt verschieden und es scheint Menschen zu geben, die florale Muster chic finden und nicht altmodisch. Die ästhetische Einschätzung ist vielleicht in Großbritannien auch ein bißchen Queen-geprägt...
Nichtsdestotrotz gibt es hin und wieder schon ganz fancy Teile... die Neptune-Reihe von Freya fand ich z.B. auch großartig.
beautyjagd:
Ich bin schon immer eine Liebhaberin von Badeanzügen gewesen - also nicht den sportlichen oder den trutschigen, sondern denen in einem eleganten/klassischen Stil. Ist auch gar nicht so einfach, was zu finden. Glücklicherweise sind Einteiler ja seit einigen Sommern wieder "in" und damit die Auswahl größer geworden. Diesen Sommer steht mir die Suche noch bevor.  
george:
Dann wünsch ich dir schon mal viel Erfolg bei der Suche. Ich finde es enorm wichtig, daß man sich beim Badengehen wohl fühlt - immerhin trägt man sonst in der Öffentlichkeit meist mehr Klamotten.
Wenn du jetzt größentechnisch nicht so eingeschränkt bist, ist was Elegantes auf jeden Fall aufzutreiben. Worauf ich auch sehr stehe, sind so Pin-up-Styles, die es häufiger mal gibt. Leider nicht mal ansatzweise in einer Größe, die für mich in Frage kommt. *schmoll*

Mchen:
bei bravissimo gibts monroe in braun. aber auch nur als einteiler.
http://www.bravissimo.com/prod...
george:
Cool, danke für den Hinweis. Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen...

Hey, ich bin george und schlecht darin, mich kurz zu fassen. Ich tummle mich mit multiplen Persönlichkeiten im Netz, einige kennen mich vielleicht unter meinem Terry Pratchett-Pseudonym. Zu meinen Hobbies gehört Nörgeln, Kaffeetrinken und Prokrastinieren. Mehr Persönliches gibt es im Jahresrückblick 2013 und auf meiner Vorstellungsseite. [x]