D&D-Tip: Persönliche BH-Beratung in Hannover

Blog-Archiv

On Bratabase

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 7. Juni 2011

Schwitzen im Sommer - was tun?

Sommer ist großartig! Ich liebe diese Jahreszeit. Draußen sein, kühle Schirmchendrinks oder heißen Minztee schlürfen, Erdbeeren und anderes sexy Obst futtern, Sonne tanken für den Winter und die Füße ins Wasser halten. Gelegentlich kann ich sogar dem Gefühl von Schweiß, der über den Rücken läuft, etwas abgewinnen.

Was ich allerdings total unangenehm finde, ist an und zwischen den Brüsten zu schwitzen. Brrr. Klebrig.

Daher jetzt mal ein kurzes Brainstorming, was man dagegen machen könnte...

Katrin von den Reizenden Rundungen hat kürzlich auf den "Bra Liner" aufmerksam gemacht. *rüberwink*
Das ist ein Stück Baumwolle, das mal als Schweißfänger in den BH legen kann. Wie das funktionieren soll, wird hier im Video gezeigt:



Das gute Stück gibt es zum Probierpreis von 5.50€ inkl. Shipping auf Ebay, sonst deutlich teurer in europäischen Online-Shops, man kann es aber wohl auch leicht selbst nachnähen, wenn man da begabt ist. 
Angesichts Szene im Video, in dem gezeigt wird, wie man das Stück trägt (sorry, aber der BH ist einfach deutlich zu weit im Unterbrustband!), muß man natürlich gleich skeptisch sein, ob diese Lösung nicht einfach nur die Probleme von unpassenden BHs wegmogeln soll. Ein gut sitzender BH rutscht nicht, die Brust liegt im Körbchenstoff, nicht auf Haut etc. pp.
Da man ja aber trotzdem noch schwitzt, kann man es mit den Dingern vielleicht im Kunststoff-BH leichter aushalten?
Falls jemand von euch schon Erfahrungsberichte hat, immer her damit! :)

Nächste Idee: BH mit hohem Baumwoll-Anteil oder aus atmungsaktiven Microfasern tragen.
Ein Blick auf die Stoffzusammensetzung kann sich auszahlen: Es werden auch im größeren Cupbereich mittlerweile einige Modelle mit hohem Baumwoll-Anteil angeboten, beispielweise von Gorgeous by Debenhams, Figleaves oder Bravissimo. Eine kleine Sammlung von Baumwoll-BHs findet ihr bei den Busenfreundinnen.

Meine Lösung: Bikinioberteile statt BHs tragen!

Aus unerfindlichen Gründen sind Bikinitops luftiger als BHs. Zumindest empfinde ich das so. Ein stabiles Modell mit Bügeln kann einem den normalen BH glatt ersetzen. Ich schwöre auf meinen Freya Supernova Bikini! Ich trage ihn in 36G statt der sonst üblichen 34H (bei Panache/Cleo-BHs) und obwohl mir sonst BHs von Freya wirklich gar nicht passen, sitzt der Supernova perfekt.
Das Schnittmodell gibt es schon länger und zwar z.B. unter den Bezeichnungen Martini, Vodka/Vodkatini und Magic (aktuell).


Bildquelle: Freya

EDIT | 10.07.2011: 
Da sich das Thema einiger Beliebtheit erfreut, ein kleiner Nachtrag. Auf einem englischsprachigen Blog habe ich noch ein paar Tips gefunden:  
- Tops mit integriertem BH Bravissimo bietet sog. Strappy Tops an, also Tops mit integriertem BH, ein wenig nach dem Schema eines Tankinis. Laut Sophia Jenner sind diese etwas luftiger als ein normaler BH. (Ich hab da noch keine Erfahrung, weil mir der Sinn bisher nicht aufgegangen ist und ich die Modelle, die man online kaufen kann nicht so überzeugend fand.)  
- Trägerlose BHs Strapless Bras sind zwar meist eher panzerig, der Effekt, freie Schultern zu haben kann aber entspannend und befreiend wirken.  
- Kühlende Bodylotion Sophia empfiehlt außerdem die Verwendung einer leichten, kühlenden Bodylotion um die Reibung des BHs zu reduzieren. 
Den Beitrag von Sophia Jenner über "Hot Weather and Big Bras" findet ihr auf ihrem Blog. 
 
Worüber außerdem bei den Busenfreundinnen diskutiert wurde, ist das Tragen eines Sport-BHs, da die verwendeten Stoffe Schweiß besser abtransportieren. Empfehlenswert sind hier dann vor allem BHs mit Körbchen, die die Brüste trennen, z.B. von Freya Active - im Gegensatz zu Crop Tops, bei denen der Halt darüber zustande kommt, daß sie die Brüste an den Brustkorb pressen. 
Falls euch weitere Tips und Tricks einfallen, hängt sie doch einfach als Kommentar an. :)  

Hey, ich bin george und schlecht darin, mich kurz zu fassen. Ich tummle mich mit multiplen Persönlichkeiten im Netz, einige kennen mich vielleicht unter meinem Terry Pratchett-Pseudonym. Zu meinen Hobbies gehört Nörgeln, Kaffeetrinken und Prokrastinieren. Mehr Persönliches gibt es im Jahresrückblick 2013 und auf meiner Vorstellungsseite. [x]

4 comments

8. Juni 2011 um 06:14

Najaa, ob dieses Ding wirklich hält was es verspricht? Da wäre mit ein guter Baumwoll-BH lieber :(
Ich bin recht glücklich mit den ungepaddeten Ewas, die sind wirklich sehr luftig.
Sonst trage ich auch oft Bikinis oder auch mal einfach nix drunter ;)

8. Juni 2011 um 23:03

Weiß nicht... müßte man mal ausprobieren, ob so eine Baumwolleinlage angenehm ist oder nicht.

Nix drunter wäre toll, aber das geht bei mir leider nicht. Also theoretisch natürlich schon... nur praktisch will ich nicht noch mehr Halt-und-Stabilitäts-Abstriche machen. Genausoviel Halt wie ein BH gibt ein Bikini ja schon nicht. Zumindest nicht in meinem Größenspektrum...

9. Juni 2011 um 18:50

also ich schwitze nur, wenn ich gepaddete bhs trage, in den dünnen ungepaddeten, die zwischen den brüsten einen stag haben, schwitze ich gar nicht. deshalb trage ich die auch am liebsten.

Anonym
31. August 2013 um 11:03

Also ich habe die Barmi-Einlage ausprobiert und bin sehr zufrieden damit.
Die ist angenehm zu tragen und stört überhaupt nicht. Im Sommer gehe nicht mehr ohne.

Früher habe ich mir mit Tempos geholfen.
Nun bin ich froh eine brauchbare und bezahlbare Alternative gefunden zu haben.

Liebe Grüße !

Kommentar veröffentlichen